Bezugsquellen
Entweder im Versand bei
Jean Pütz (Link führt direkt zum Produkt)
oder
Spinnrad (Link führt direkt zum Produkt)
Ich muss mich berichtigen: 500 ml bei Spinnrad kosten 5,95 Euro (sorry, hatte es aber mit den 2,50 Euro im Kopf - kann auch sein, dass unsere letztgekaufe Menge geringer war ... man braucht nicht viel und sollte wirklich lieber die kleinste Packung kaufen ... )
Wir können hier in der Stadt bei einem Partner von Spinnrad kaufen.
Auf der Website von Spinnrad sieht man ganz oben links ein Eingabefeld für die eigene PLZ - so kann man Geschäfte in der Nähe finden, die die Produkte führen.
Die Bücher, wie man Kosmetik selber mixt gibts da auch zu kaufen oder aber man leiht sie sich in der Stadtbücherei ...
Und noch ein letzter Tipp dazu: Manchmal ist weniger mehr ... was ich damit meine: wenn man zu viel Seife im Wasser hat, dann verbleibt ja auch ein Film mit Seifenresten auf der Haut (mikroskopisch klein) - das kann zu Juckreiz führen ... daher: lieber weniger Seife verwenden ... vor allem, wenn danach nicht abgeduscht wird.
Bei den Cremes sollte man ebenso darauf achten, dass sie möglichst nicht stark parfümiert sind (Grund: s. o.)
Sehr zufrieden waren wir immer mit der Calendula-Serie von Weleda. Heute nehmen wir eine Lotion mit Nachtkerze aus der Apothke (Hersteller ist meine ich "Dr. Theiss" oder ähnlich ... kann jetzt leider nicht nachschauen ...)
Bei den Pflegetüchern für den Popo verwenden wir die Sorte "sensitive" von Babylove (gibts bei dm drogeriemarkt) - auch bei diesen Pflegetüchern sind zum Teil ziemlich viele Duftstoffe und Reinigungssubstanzen enthalten ...
Bei Windeln sollte man auf Windeln mit eingebetteten Lotionen lieber verzichten. Der Grund: Inhaltsstoffe werden meist nicht deklariert
Auch hier (falls da jemand einen dm in der Nähe hat) nehmen wir die von Babylove vom dm drogeriemarkt (wenn unsere verordneten - ab 3 Jahren kann man ja Windeln bei Inkontinenz verordnen lassen - nicht ausreichen) und sind damit sehr zufrieden.
Unsere Tochter als Neurodermitikerin reagiert ja recht schnell, wenn was nicht in Ordnung ist *lach* - toi, toi, toi ... wir haben noch nie Kortison benötigt und sie darf auch Schokolade essen (machen also keine spezielle Diät mit ihr). Das ist auch der Grund, warum ich mich mit den Sachen auseinander gesetzt habe ...
Wünsche Euch mit den vorgestellten Produkten viel Freude und ebenso gute Erfahrungen, wie wir machen durften ...
LG
Mary