Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 01.09.2006, 23:56
Christel Christel ist offline
Forenfrechdachs

Standard Benedikt XVI. in Bayern

Benedikt XVI. in Bayern/ Von 16 bis 79: Generationen von Maltesern freuen sich auf den Papst

01.09.2006 - 11:35 Uhr, Malteser Hilfsdienst e.V. Köln (ots) - Die Malteser sind als Gesamtverantwortliche für den Sanitätsdienst auf den Besuch des Heiligen Vaters in Bayern bestens vorbereitet. Personalplanung und Material sind fertig, in der kommenden Woche sind nur noch wenige Einsatzbesprechungen notwendig -der Papst kann kommen.Mit dabei die jüngste Malteserin: Anja Gruber ist 16 Jahre alt, im Schulsanitätsdienst der Malteser engagiert und freut sich darauf, während des Papstbesuches im Facharztzentrum in Regensburg den "Großen" auf die Finger schauen zu dürfen. "Es ist etwas ganz besonderes, wenn man bei so einem Großereignis der Sonderklasse mitmachen darf. Ein einmaliges Erlebnis," so die Schülerin.Auch für die älteste Malteser Helferin, Philomena Baumann, mit dem Spitznamen Minna, ist der Dienst beim Papstbesuch etwas Außergewöhnliches: "Bei der Behindertenbetreuung zu helfen, ist für mich selbstverständlich. Das gibt einem so viel. Und vielleicht kann ich auch wieder ein behindertes Kind zum Papst bringen - wie damals in Ungarn bei Johannes Paul II.," hofft die 79-Jährige. Seit 35 Jahren ist "Minna" bei den Regensburger Maltesern aktiv, hat diese wachsen gesehen und mit aufgebaut - und sie fehlt bei keinem Einsatz.Dieses Engagement wird auch belohnt: Philomena Baumann wird mit dabeisein, wenn Papst Benedikt XVI. die Orgel in der Alten Kapelle einweiht. Mehr als 2.000 ehrenamtliche Malteser werden beim Papstbesuch in Bayern insgesamt im Einsatz sein. Zwischen 500 und 1.000 pro Veranstaltungsort. Mit 47 arztbesetzten Unfallhilfsstellen (UHS) und 26 Sanitätsstationen. Dazu kommen 415 Fahrzeuge aus der ganzen Bundesrepublik und eine Motorrad-Staffel.

Presseveröffentlichung der Maltheser
Alt 01.09.2006, 23:59
Forenfrechdachs

Standard

Was ich mich jetzt frage: Was ist aus diesem behinderten Kind aus Ungarn geworden? Hätte gerne mehr darüber erfahren ...

Ob man diese Minna einmal anschreiben könnte?

Oder ist das dann "zu neugierig"?
Alt 02.09.2006, 02:33
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ich verstehe jetzt nicht was du meinst.kannst du das bitte erklären ,danke
Alt 04.09.2006, 04:15
Forenfrechdachs

Standard

Ich frage mich, ob diesem Kind (also das behinderte Kind, das diese Minna zum Papst gebracht hatte) dieses Erlebnis einen Schub gegeben hat. Ob es ihm dadurch besser ging. Kann ja sein ...

Ich hatte die Idee, dieser Malteser-Helferin Minna einen Brief zu schicken und sie zu fragen. Vielleicht weiß sie, was aus diesem Kind geworden ist.

Aber dann habe ich wieder gedacht, dass mit dem Brief schreiben wäre vielleicht doch nicht so gut. Ich überlege noch.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht