Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 01.10.2006, 11:18
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard schoenheit?

Obwohl aussehen nicht das wichtigste ist wird schoenheit in unserer gesellschaft doch eine grosse bedeutung zugemessen. Immer wieder tauchen untesuchungen auf, indenen festgestellt wird, dass leute die gut aussehen mehr chancen am arbeitsmarkt haben und auch leichter durchs leben gehen.. wem wunderts dass frau (oder mann – immer mehr maenner unterziehen sich solche operationen) dass haessliche entchendasein satt ist und ein stolzer schwan werden will?

Solche operationen sind meistens sehr teuer, darum schreibt frau brief an eine fernsehanstalt und bewirbt sich fuer ” make me beautiful”, “looking good” oder wie die programmas alle heissen. Darin steht, wie schwer die kindheit mit einer zu langen nase war, dass die oberschenkel zu dick sind, und deshalb der mann sich eine andere frau gesucht hat. Weil man so wenig selbstvertrauen hat und depressiv ist, versteht man sich mit der familie und den freunden nicht, ist alleine, kurz das ganze leben ist ein jammertal und man wird nur wieder gluecklich wenn der bauch straff, die oberschenkel schlank und das gesicht ohne falten ist.

Wurde man ausgewaehlt, steht ein spezialistenteam parat.
Schoenheitschirugen die eine neue nase kreiieren, fett absaugen, busen vergroessern, das gesicht liften, lippen fuellen. zahnaerzte die einen ein lachen a la hollywood verpassen und ueberall ist die kamera dabei. Nichts entgeht ihr, von privacy keine spur. Aber das ist ja auch sinn und zweck so einer sendung. Man zeigt, was alles moeglich ist.
Stilberatung, visagistin, friseur machen aus der frau eine traumprinzessin. hoehepunkt einer metamorphose ist das im abendkleid herunterschreiten einer treppe um sich vor der versammeltern familie und freunden als lebendes kunstobjekt zu praesentieren. Meistens wird dabei furchtbar geweint, weil man so gluecklich ist und sich alle freuen dass man so gut aussieht. Zumindest tun sie so alsob. (Ab und zu sieht man einen mann beim betrachten seiner”neuen” frau bedenklich schauen… angst dass sie sich jetzt einen mann sucht der zu ihr passt??? )

Was mich allerdings brennend interessieren wuerde waere diese frauen nach, sagen wir mal, einen jahr wieder zu sehen um zu erfahren ob das veraenderte aussehen wirklich die loesung aller probleme war.
Wie leben diese frauen jetzt? Sind sie gluecklicher, durch ihr veraendertes aeusseres geworden? Und wie ist das in ein paar jahren, wenn alles wieder nicht mehr so perfekt ist? Gehts dann wieder von vorne los?

Ich habe nichts gegen schoenheitsoperationen. Jeder sollte tun was er mag. Aber im fernsehen uns vorzugaukeln, dass alle probleme damit geloest werden koennen entspricht nicht der realitaet. Und das ende ist nicht abzusehen.

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 01.10.2006, 11:43
Christel Christel ist offline
Forenfrechdachs

Standard

Ich glaube auch nicht daran, dass solche Operationen die eigentlichen Probleme beseitigen können.

Eines der Ur-Probleme ist wohl, sich nicht selbst so annehmen zu können, wie man ist. Sich nicht selbst lieben zu können.

Wer kennt das aus der Pubertät zum Beispiel nicht? Der Pickel im Gesicht der übermächtig ist. Man sieht nix anderes mehr als Pickel.

So gehts den Frauen wohl auch mit der langen Nase, den Reiterhosen und so weiter.

Erst wenn man neben dem Pickel das schöne Lächeln sehen kann, die schönen Augen, dann verlieren die Pickel ihre Macht. Und siehe da: mit der Zeit werden es meist auch weniger.

Ich finde es übrigens gut, dass in Spanien bei den Modeschauen jetzt zu dünne Frauen nicht mehr zugelassen werden. Magersüchtige Models sollten auch kein Schönheitsvorbild sein. Da kann man nur hoffen, die Werbung zieht nach!

Christel
Alt 01.10.2006, 12:04
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Zitat:
Zitat von Christel
Ich finde es übrigens gut, dass in Spanien bei den Modeschauen jetzt zu dünne Frauen nicht mehr zugelassen werden. Magersüchtige Models sollten auch kein Schönheitsvorbild sein. Da kann man nur hoffen, die Werbung zieht nach!

Christel

dass die mailaender jetzt dasselbe gemacht haben find ich sehr gut, vielleicht geht der trend ja doch wieder zu "normal gebauten, schlanken modells " und nicht so bohnenstangen, die wie ich einmal im fernsehen gehoert habe - manchmal nur den ganzen tag watte mit orangensaft getraenkt ( man muss sich das vorstellen...!!) zu sich nehmen.

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 01.10.2006, 12:13
Christel Christel ist offline
Forenfrechdachs

Standard

Mailand ist nachgezogen? Klasse! Das ist ein gutes Zeichen. Da werden nun sicher noch einige Veranstalter nachziehen.

Ist unglaublich mit den Wattebäuschchen und Orangensaft (wusste ich noch gar nicht)!
Alt 01.10.2006, 12:16
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von angelika
dass die mailaender jetzt dasselbe gemacht haben find ich sehr gut, vielleicht geht der trend ja doch wieder zu "normal gebauten, schlanken modells " und nicht so bohnenstangen, die wie ich einmal im fernsehen gehoert habe - manchmal nur den ganzen tag watte mit orangensaft getraenkt ( man muss sich das vorstellen...!!) zu sich nehmen.

Da sind ja die Models, die sich lediglich von gedünstetem Fisch und Rohkostsalat ernähren(habe ich mal gelesen), noch gut dran!!!

LG
Nancy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht