Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 29.12.2005, 19:59
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Nachbarschaftshilfe ... *freu*

Hallo,

ich habe mich heute wieder einmal sehr über unsere Leute hier im Ort gefreut:

Als ich mit meiner Tochter und einem Rucksack auf dem Rücken über die Treppen zum Auto ging, merkte ich, wie anstrengend das heute für mich war.

Es gingen gerade zwei Jungs mit einem Hund spazieren und ich bat sie um Hilfe. Gab ihnen den Autoschlüssel und der eine hatte mir das Auto aufgeschlossen und die Tür geöffnet ...

Das war - gerade heute - eine supertolle Hilfe. Ich hatte den beiden das gesagt und mich bedankt und es kam: "Wir helfen immer gerne" ... ist wirklich schön, wenn man mit solchen Nachbarn im Stadteil wohnt.

Das Elternhaus prägt die Kinder zu einem großen Teil. Würden die Eltern das nicht vorleben, wäre es nicht so ... ich freue mich, dass hier im Ort Hilfsbereitschaft noch eine positive Eigenschaft ist.

(klar, auch bei uns gibt es andere Leute, welche, die nicht so hilfsbereit sind, aber eben auch solche, denen es wichtig ist, einander zu helfen)

Habt Ihr auch so schöne Erlebnisse?

Bin gespannt drauf ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 29.12.2005, 21:00
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ja habe ich auch heute noch wo björn schon groß ist.aber ich will eine kleine geschichte erzählen die mir auch heute noch die tränen in den augen treibt.
björn hatte einen kieferbruch als er ich glaube 5 war.dadurch das björn schon etliches an op hinter sich hatte war bekannt das er die narkose nicht verträgt und die ärtze meinten sie machen keine op um nicht noch ein größeres risiko einzugehen,also musten wir das essen was bei ihm sowieso immer schwierig war daraufabstimmen das hieß er sollte nur suppen bekommen.ich und suppe kochen und das auf längerer zeit welch eine strafe.ok ich hab es geschaft nach seiner gehirn op jeden zweiten tag einen kuchen zu backen weil ernur selbstgebackenen kuchen wollte,aber suppe schrecklich.
die ersten tage gingen ja noch,möhrensuppe,kartoffelsuppe und gemüsesuppe.am ende der ersten woche klingelete es bei uns und es war eine frau (nachbarin )an der tür sie habe gehört bjröni hat einen kieferbruch und sie hat heute frische suppe gekocht.und möchte ihn welche bringen.froh war ich.ich sagte ihr dann auch wie sehr ich mich darüber gefreut habe und sie hat dann mit anderen geredet und björn hat jeden tag von den nachbarn im wechsel eine frische suppe bekommen.die ganze zeit solange er sie nur trinken konnte.
bis heute hat der kontakt nicht abgebrochen und ich denke gerne an sie zurück
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht