Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 13.02.2006, 17:25
biestiges_miststueck biestiges_miststueck ist offline
Grünschnabel

Standard Kampfgeist eines Kindes

Damals als ich erfuhr das ich Mutter werden soll dachte ich das ist viel zu früh . Ich dachte das schaffe ich nicht und ich bin einfach noch nicht so weit. Mir gingen viele Dinge durch den Kopf und dachte darüber was ich Dir bieten kann wenn Du dann da bist. Doch dann entschied ich mich für Dich und ich wusste auch wenn es schwer wird ich schaffe das schon.

Die Schwangerschaft war eine unheimlich tolle Erfahrung und ich sah immer wieder gerne wie groß Du in meinem Bauch wurdest.
Ich konnte den Tag an dem Du auf die Welt kamst gar nicht erwarten und dann war es auch schon so weit.
Ein Schrei .... deine Augen .... einfach dein süßes kleines Wesen ich war endlos Happy Dich endlich in meinen Armen zu halten.

Ich hab mir solch schöne Dinge vorgestellt die wir beide ab heute erleben werden und ich hab mich ziemlich gefreut endlich mit Dir nach Hause zu gehen.
Es war dann auch soweit das wir endlich nach Hause gehen konnten und Dich in deinem Bettchen zu sehen war der schönste Anblick der auch noch heute tief in meiner Erinnerung ist.

Deine ersten Laute .... deine ersten Krabbelversuche und dein erster Versuch des selbstständigen Stehens haben mich oft dazu gebracht Dich anzulächeln und so was wie enormen Stolz in mir aufleben zu lassen .
Dann deine ersten kleinen Schritte und deine Begeisterung mit deinen bunten Bausteinen zu spielen waren immer wundervoll mit anzusehen.

Als Du fast zwei Jahre alt warst hattest Du schon bestens raus wie man läuft .... wie man Türme baut und wie man sich mit seiner Stimme bemerkbar macht, dass ich unheimlich stolz war das deine Entwicklung bisher wunderbar verlaufen war.
Doch dann geschah das was alles ändern sollte was heute noch einen tiefen Schmerz auslöst.

Deine Sprache war nur noch Schreien ...... dein Laufen war vollkommen weg und auch dein Krabbeln, Du sahst nur teilnahmslos da und warst am schreien ........ spielen mit deinem Lieblingsspielzeug war unmöglich.
Alles was weg !

Es folgten lange Klinikaufenthalte und vielerlei Untersuchungen bis man endlich auf ein Ergebnisse kam und es traf uns alle wie ein Schlag und ich weiß genau das ich dachte es ist alles aus.
Nie wieder, das sagten die Ärzte, würdest Du so leben, wie Du bisher dein Leben gelebt hast .
Nie wieder sollte es einen normalen Tag in deinem, damals kleinen, Leben geben.

Diagnose : Gehirntrauma was zu einer geistigen Behinderung führt die man heute auf 100% festgesetzt hat.

Du warst wieder ein Baby was alles erlernen muss was wieder beginnen muss zu krabbeln ..... zu laufen ..... zu sprechen und zu spielen.
Man sagte mir das ich ab jetzt nicht in Tagen ...... Monaten sondern in Jahren rechnen muss bis man sieht das Du Dich entwickelst.
Es hatte sich niemals die Frage gestellt das einem anderen zu überlassen und ich hab auch niemals gezweifelt, dass wir das nicht schaffen.

Wir haben begonnen all die Dinge zu erlernen und ich hab versucht das Leben Dir so einfach zu gestalten wie ich es konnte.
Sicher Du warst erst zwei Jahre alt und man merkte Dir nicht an das was nicht stimmte das wussten nur wir beide und kein anderer.
Doch Du wurdest älter und auch mit den Jahren nahmen die Probleme zu und auch deine Krankheit blieb nicht verborgen.

Mit 5 Jahren bekam deine Krankheit eine sehr schlimme Wendung und ich musste entscheiden wie es nun weitergehen sollte.
Ich musste Dich schweren Herzens in eine Kinder und Jugendpsychiatrie bringen und selber dazu lernen wie ich weiter mit Dir umzugehen habe.
Nach einem halben Jahr dann durftest Du wieder nach Hause und ich war unheimlich froh das Du auch diesen Weg gemeistert hast und anschließend ein halbes Jahr später in eine Schule eingeschult wurdest.

Laufen kannst Du wieder wie ein normales Kind ......... deine Sprache basiert auf Gebärdensprache und einigen Lauten ( die Du und ich kennen ) ....... auch spielen kannst Du wieder und einen Tag kannst Du auch wieder erleben und das mit einer Menge Spaß in deinen Augen.
Deinen Kampfgeist hab ich immer bewundert und ich hab niemals daran gezweifelt das ich eine ganz stolze Mama bin die weiß das eine Menge Kraft in ihrem Kleinen steckt.

Heute bist Du in der dritten Klasse und trotz das Du anders bist und auch immer sein wirst. Ich liebe ich Dich aus tiefstem Herzen und bin stolz.
Du hast mir durch deine Behinderung gezeigt wie liebevoll ein Mensch wie Du sein kannst ...... wie herzlich Menschen sind die niemals böses in einem anderen Menschen sehen oder vermuten.
Du hast mir klar gemacht das es wundervoll sein kann egal welche Probleme ein Leben bietet und macht und das man wenn man an sich und auch an andere glaubt alles bewegen kann.

Du hast das was manch ein normaler Mensch manchmal vergebens sucht und niemals erhalten wird.
Du hast mein Leben bzw. unser Leben zu etwas ganz besonderem gemacht.

Ich Liebe Dich deine Mama
Alt 13.02.2006, 17:29
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

von mir ein herzliches willkommen und du kannst stolz auf dein kind sein.ich wünsche dir das du durch das netzwerk genauso bereichert wirst wie du uns mit deinen liebesbrief gemacht hast.dir und den deinen alles liebe wünscht eva
Alt 13.02.2006, 17:39
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

:-o

wow!

Was für ein wunderschöner Liebesbrief!

Ich wünschte, alle Eltern könnten ihre Kinder mit soviel Liebe betrachten und erleben...

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ganz liebe Grüße,
Conny
Alt 13.02.2006, 17:44
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard

Hallöchen!

Dein Brief hat mich sehr bewegt.
Ich finde du hast ihn sehr schön geschrieben. Man merkt gleich wie sehr du dein Kind liebst.

(Wie kommt man den dann auf so einen Benutzernamen*hihi*)

Ein herzlichen Willkommengruß von

Tinka
Alt 13.02.2006, 17:55
Grünschnabel

Standard RE:

Zitat:
Original geschrieben von Tinka

Hallöchen!

Dein Brief hat mich sehr bewegt.
Ich finde du hast ihn sehr schön geschrieben. Man merkt gleich wie sehr du dein Kind liebst.

(Wie kommt man den dann auf so einen Benutzernamen*hihi*)

Ein herzlichen Willkommengruß von

Tinka

Nun den Nicknamen habe ich aus einer anderen Community übernommen weil mir nun auf die schnelle kein anderer einfiel.
Ja ich liebe mein Kind auch wenn es niemals leicht war all die Schritte mit ihm zu gehen aber meine Liebe ist endlos

Alt 13.02.2006, 17:57
Grünschnabel

Standard RE:

Zitat:
Original geschrieben von Conny

:-o

wow!

Was für ein wunderschöner Liebesbrief!

Ich wünschte, alle Eltern könnten ihre Kinder mit soviel Liebe betrachten und erleben...

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ganz liebe Grüße,
Conny

Aber es war nicht immer leicht kann ich dazu sagen was niemals sich auf die Liebe ausgewirkt hat .
Aber ein Kind normal heranwachsen zu sehen und dann kommt sowas das trifft einen sehr schwer
Alt 13.02.2006, 18:37
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

Das glaub ich dir gern!

Sowas habe ich von betroffenen Eltern schon oft gehört...
Da spielten Enttäuschungen und unerfüllte Wünsche und Erwartungen eine Rolle, die sie anderen und sich selbst gegenüber kaum eingestehen konnten oder wollten,
manchmal auch Schuldgefühle (Was hab ich falsch gemacht? Wer oder was war schuld an der Situation)
aber immer wieder auch Akzeptanz, Wertschätzung und Liebe...

Und nicht nur die Kinder hatten eine Menge Kampfgeist -
auch die Eltern haben davon eine Menge
Alt 13.02.2006, 19:17
Grünschnabel

Standard

Nun ich sage mal so was schwer daran war das ich Ihn hab normal heranwachsen sehen .

Er war bis zwei Jahre vollkommen normal entwickelt und dann kam das was er und ich denke ich niemals vergessen werden.

Der Täter sitzt heute noch in Haft für das was er getan hat.

Ein Kind gesund zu bekommen und es wird dann behindert durch einen anderen ist denke ich sehr schwer zu akzeptieren.

Ich hab es geschafft meinen Sohn niemals anders zu sehen auch nach der Tat nicht aber es war mehr als nur hart
Alt 13.02.2006, 19:50
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich habe ja schon etliches von dir gelesen,und kann nur immer wieder bewunderung für dich unddeine kinder aussprechen.sie können sich stolz schätzen so eine mutter zu haben.
dir undden deinen weiterhin viel kraft,vor allen dingen das ihr vergessen könnt ,nicht das euch das vergangene zermürbt
Alt 13.02.2006, 22:18
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard Herzlich Willkommen :-)

Hallo,

nun auch öffentlich mein Willkommensgruss ...

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - Deine Liebeserklärung an Dein Kind hat auch mich bewegt.

Du hattest geschrieben, dass Dein Kind durch fremde Hand dieses Gehirntrauma erlitten hat. Es ist wichtig, diese Wut auf den Täter zum einen zuzulassen ... sie zu kanalisieren, also "herauszulassen" ... aber dann sollte man versuchen, damit abzuschließen.

Diese Gedanken und Gefühle der Vergangenheit vergrauen die bunte, schöne Welt im HIER und JETZT.

Es ist wie ein langsam und langwirkendes Gift, dass die Seele erlahmen lässt ...

Darum wünsche ich Euch nicht nur viel Kraft, sondern auch das LOSLASSEN KÖNNEN ...

Ihr könnt auf Euch stolz sein, auf Eure Leistungen ... und Ihr könnt Euch glücklich schätzen ... so lieben zu können und geliebt zu werden ...

Schön, dass Du da bist und wir teilhaben durften an Deinen tiefen Gefühlen, die uns wohl alle berühren ...

Alles Liebe

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht