Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 10.03.2006, 12:14
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Aktuelle Warnung bzgl. Würmer über MSN- u. AOL-Messenger

Viren Hotmatom und Maniccum bedrohen Instant Messenger
Veröffentlicht am Donnerstag, 09.März von redaktion

News Die Virenschutzfirma Symantec warnt vor den zwei Würmern Hotmatom und Maniccum welche die AOL und MSN Instant-Messenger bedrohen. Der erste virtuelle Störenfried Hotmatom bedroht besonders Anwender aus Spanien und verbreitet sich über den MSN Instant Messenger.

Die Verbreitung der zwei Würmer erfolgt über eine Message die angeblich aus der Kontaktliste stammt und behauptet dass der Rechner mit einem gefahrvollen Virus verseucht sei. In der Nachricht ist ein Link enthalten der zu einem Patch führen soll.

Sobald dieser Patch aber heruntergeladen wird infiziert der Wurm Hotmatom den Rechner und führt eine Löschung der auf den Laufwerken A und C befindlichen Dateien durch. Sollte der Anwender den Mailservice Hotmail nutzen so verschickt sich der Wurm mit der nächsten Nachricht die abgeschickt wird weiter.

Der zweite Wurm Maniccum kann den MSN und AOL Instant Messenger infizieren. Wenn der Wurm den Rechner verseucht hat setzt er alles daran installierte Schutzsoftware zu deaktivieren. Als zweites öffnet der Wurm eine Backdoor die es dem unbekannten Virenautor erlaubt per IRC auf den Rechner zugreifen zu können.

(Quelle: Virenschutz.info )

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 10.03.2006, 12:18
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

warum machen manche i.....sich die arbeit solche würmer ins netz zu setzen die reine zerstörrung kann mich jedesmal künstlich aufregen darüber
Alt 10.03.2006, 12:25
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Eva,

ich verstehe es auch nicht ...

Ich finde es ist Energieverschwendung ... alles Zerstörerische ist einfach nur Energieverschwendung! Was könnten solche Leute, wenn sie was aufbauendes kreieren würden, alles schaffen?

Kennst Du das Lied von Freddy Mercury "It could be heaven for everyone"? ... da ist viel Wahres dran, an dem Lied ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 10.03.2006, 12:29
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

alleine dir forstellung die zerstörerische kraft in postitiven umzusetzten einfach klasse statt zum beispiel sachen beschmieren arme menschen das haus anmahlen da würden kunstwerke bestimmt manchmal gut passen
statt vieren ein programm wie blinde besser da und dort zurechtkommen
Alt 10.03.2006, 12:38
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard RE:

Zitat:
Original geschrieben von evma

alleine dir forstellung die zerstörerische kraft in postitiven umzusetzten einfach klasse statt zum beispiel sachen beschmieren arme menschen das haus anmahlen da würden kunstwerke bestimmt manchmal gut passen
statt vieren ein programm wie blinde besser da und dort zurechtkommen

... genau ... und das hätte sicherlich auch noch einen guten Nebeneffekt ... die Arbeitslosigkeit ginge zurück ... warum?

1. Die Leute wären positiver gestimmt
2. Diejenigen, die jetzt zerstören und somit kriminell sind, würden sich bei aufbauender Nutzung Ihres Könnens einen guten Ruf verschaffen und zeigen, was sie Tolles können ... hätten viel höhere Chancen auf einen gutbezahlten Job

usw. ... es würde allen helfen ... insbesondere denen, die dann nicht mehr zerstörerisch Ihre Energie verschwenden ...

Artikel "Krake Facebook"

Alt 10.03.2006, 12:44
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

es müste doch machbar sein menschen zu gewinnen die jugendlichen die möglichkeit schaffen garagen oder unansehnliche häuser mir kunstwerken zu verschönern.als gegenleistung muß der künstler versprechen keine nicht genemigten projekte zu beschädigen.so als anreiz unsere straßenzeichner verschönern unser dorf oder stadt oder nur garagen und das als wettkampf von einzellen dörfer,was würde das an kosten sparen und wiederum wie du schon sagst das selbstwertgefühl des zeichners steigern.man könnte wirklich die gabe des zeichnes positiv einsetzen ,der gedanke gefällt mir ,und ich bin schon am überlegen welche garagen ich zur verfügung stelle bei nachfragen
Alt 10.03.2006, 12:44
Nancy

Standard

Hallo

Die Tips kriegst Du als Nutzer sogar vom Provider....
Hing hier irrtümlich vor kurzem statt an meinem an einem Router
meines Nachbarn, der diesen offensichtlich nicht richtig geschützt
hatte.
Ich rief meinen Provider an, bat um Hilfe:

Die erste Antwort: Geben sie mal........ein, dann hat Ihr Nachbar seine
Festplatte kaputt, so lernt er seinen Router zu
schützen......

Den Code habe ich heute noch im Kopf, kurz und einfach.
Fand ich eine Unverschämtheit, da der Hotline-Sachbearbeiter
keinen Scherz machte, es war sein bitterer Ernst.

LG
Nancy
Alt 10.03.2006, 12:47
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

wie bitte das darf ja nicht wahr sein
Alt 10.03.2006, 12:50
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

@ Nancy: klasse Service ...

Artikel "Krake Facebook"

Alt 10.03.2006, 12:54
Nancy

Standard

Man muss sich mal vorstellen, wenn solche "Info's" an die
richtige Adresse kommen...

Da kannst Du Deinem Nachbarn nicht nur bis auf die Nieren
blicken, sondern Mega-Schäden anrichten.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht