| Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen. |

31.03.2006, 09:02
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Ich teste gerade mal eine Rechtschreibprüfung
Hallo,
mal sehen, ob die Rechtschreibselprüfung funktioniert.
Sie funktioniert *lol*
Also: Für den Firefox-Browser gibt es die Google-Toolbar mit einer Rechtschreibprüfung.
Es können auf Knopfdruck Texte, die man in Formulare wie hier im Eingabeformular eingibt, überprüft werden.
Vorteil: Rechtschreibprüfung
Nachteil: die Toolbar ist zwar kostenlos, aber man muss zustimmen, dass Google die Surfdaten (welche Seiten werden besucht?) erfasst.
So kann nun jeder für sich abwägen, ob er sich diese Toolbar installiert. Ich persönlich reagiere auf solche Datensammlungen eher empfindlich und werde sie vermutlich wieder deinstallieren.
Aber ich wollte sie testen, bevor ich etwas dazu hier schreibe.
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

31.03.2006, 09:05
 |
|
|
|
|
ich fliege zur zeit schon so oft raus das ich weiter warten werde obwohl es sehr verlockend wär texte ohne fehler. kannst ja mal den link schicken ob es noch schlimmer wird mit den rausfliegen.wenn ich die rechtschreibung install
|

31.03.2006, 09:08
 |
|
|
|
|
Wie funktioniert diese Rechtschreibprüfung?
[list=1][*]man schreibt einfach den gewünschten Text in das Eingabeformular[*]man klickt den Button "Rechtschreibprüfung" an - damit wird der Text kontrolliert.[*]alles Unbekannte oder Fehlerhafte wird rot markiert (vom Programm)[*]nun kann man diese Wörter anklicken und erhält entweder Vorschläge, oder die Möglichkeit es zu bearbeiten bzw. das Wort ins Wörterbuch aufzunehmen.[*]wenn man fertig ist, klickt man erneut auf den Button "Rechtschreibprüfung" und kann danach das Formular abspeichern.[/list=1]
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

31.03.2006, 09:13
 |
|
|
|
|
nur wo findet man den button????
|

31.03.2006, 09:16
 |
|
|
|
|
Liebe Eva,
wenn Du im Moment oft raus fliegst, kann es auch am DSL-Zugang liegen. Mir ist aufgefallen, seitdem ich nicht mehr über T-DSL reingehe, sondern zu 1 & 1 gewechselt bin, habe ich regelmäßig (bevorzugt zum Monatswechsel) Störungen. Gestern z. B. über den Tag verteilt 75 (!)
Hier der Link zur
Googletoolbar für Firefox .
Wer sich für die Google-Relevanz von Websites interessiert, sollte den PR (PageRank) bei der Installation aktivieren. Damit sieht man - egal auf welcher Seite man ist - gleich den so genannten PageRank einer Webseite. Das ist für alle diejenigen interessant, die sich mit Webmarketing auseinandersetzen.
LG
Mary
|

31.03.2006, 09:18
 |
|
|
|
|
RE:
Zitat:
Original geschrieben von evma
nur wo findet man den button????
|
Den Button findet man in dieser Toolbar. Es wird eine "Zeile" mit verschiedenen Sachen zusätzlich angezeigt, wenn man diese Toolbar installiert hat.
|

31.03.2006, 12:03
|
|
@Mary.....Danke für Info, Du denkst ja an alles
@evma.....Texte ohne Fehler hat was....aber das ist dann nicht mehr
"evma" (das meine ich ganz lieb, weil die kleinen Fehler schonmal
zum Schmunzeln anregen und Du Du bleibst)
(**)
LG
Nancy
|

31.03.2006, 12:27
 |
|
|
|
|
dann danke ich dir für das kompliment liebe nancy
|

31.03.2006, 12:30
|
|
Das war in aller Echtigkeit ein Kompliment und ich danke Dir,
daß Du es als ein solches aufgefaßt hast:daumhoch:
LG
Nancy(**)
|

31.03.2006, 14:00
 |
|
|
|
|
nancy wer dich kennt ,und das bilde ich mir ein,weis das du niemals etwas schreiben würdest was einen anderen beleidigt.und wenn du es nicht so denken würdest hättest du es auch nicht geschrieben.ich bin stolz dich zu kennen
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|