| Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen. |

31.03.2006, 13:32
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Einbürgerungstest
Hallo,
in Deutschland sind ja diese Tests gerade im Gespräch. Hier einmal etwas aus dem Newsletter von Physio.de
Zitat:
"Deutscher sein ist nicht schwer, Deutscher werden dagegen
sehr." Ob Herr Busch heutzutage noch Deutscher werden
könnte? Da geht es ihm nicht anders als uns, die wir froh
sind keine Eingangsprüfung mehr bestehen zu müssen. Wir
haben uns den aktuellen Einbürgerungstest angesehen und
voller Schrecken Lücken in unserem Heimatwissen entdeckt.
Wer folgende zwölf Fragen (ohne zu schummeln!) fehlerfrei
beantworten kann, braucht sich jedenfalls keine Sorgen zu
machen, falls er mal den Pass verlieren sollte:
[list=1][*] In welchem Jahr ist die Verfassung der Bundesrepublik
Deutschland in Kraft getreten?[*] Unsere Verfassung garantiert Grundrechte. Nennen Sie
vier![*] Wann ging die erste deutsche Republik zu Ende?[*] Welcher deutsche Bundeskanzler bekam den
Friedensnobelpreis? Nennen Sie einen deutschen
Literatur-Nobelpreisträger![*] Beschreiben Sie den Grundgedanken der Gewaltenteilung.[*] Was verstehen Sie unter dem Begriff "Reformation" und
wer hat sie eingeleitet?[*] Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit Beschwerden
und Vorschlägen auch an besondere Ausschüsse der Parlamente
wenden. Wie heißen diese Ausschüsse der Volksvertretungen
in Bund und Ländern?[*] Wann und zu welchem Zweck wurden die Streitkräfte der
Bundesrepublik Deutschland gegründet?[*] Wie heißt das Organ der EU, das die Gemeinschaftspolitik
plant und die Entscheidungen ausführt?[*] Nennen Sie drei deutsche Philosophen![*] Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf
einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der
Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?[*] Was gelang dem deutschen Wissenschaftler Otto Hahn
erstmals 1938?[/list=1]
|
Die Auflösung gibts, wenn der nächste Physio-Newsletter bei mir eintrudelt ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

31.03.2006, 13:58
 |
|
|
|
|
zum glück bin ich nicht mehr von dem einbürgerungstest bedroht.aber ein paar fragen wuste ich, mir mal stolz auf die schulter klopfe
|

31.03.2006, 20:09
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
ich kam bei allen 100 Fragen auf 80 % der Lösungen, (bei denen ich mir verpflucht sicher bin.)
20 % weiß ich nicht.
Ich stellte aber bei einigen Fragen fest, dass die wohl die Mehrzahl der Deutschen nicht kann.
Flipi

31.03.2006, 21:16
 |
|
|
|
|
... ich wäre durchgefallen ... *lach*
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

31.03.2006, 21:19
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Tröste dich Mary, ich auch. *schluchz*
LG Tinka

31.03.2006, 21:20
 |
|
|
|
|
meiner meinung nach alles fragen die man schon mal gewust hat.man muß sich den bogen immer wieder durchlesen und es fällt einen ziemlich viel ein.aber immer noch nicht alles leider
|

02.04.2006, 15:14
|
Forenhexe
|
|
|
|
oh weh!
ich wäre auch durchgefallen...
ich kann nur sagen, dass ein einbürgerungstest in der form
ein absoluter unsinn ist...
aber vielleicht war es ja auch nur als arbeitsbeschaffungsmaßnahme für beamte gemeint...?
was für ein quatsch!
|

02.04.2006, 15:22
 |
|
|
|
|
der gedanke hat etwas,nur die wissen die ergebnisse ja auch nicht
|

02.04.2006, 17:45
|
|
Nun kann ich mich ja outen
hätte den Test auch nicht gepackt:-o
LG
Nancy(**)
|

02.04.2006, 18:06
 |
|
|
|
|
das erstaunt mich aber jetzt doch ,aber so ein test macht ja auch kein normaler......oder doch ist doch idiotisch,es sind ein paar fragen dabei die ich intresant finde,aber welcher einwanderer willdas wissen wos die meisten deutschen nicht wissen
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|