Hallöchen Angelika,
das ist eine gute Information, sehr gerne würde ich nach Wien fahren um mit denen mal über Diskriminierung und Gleichstellung zu reden, so Auge in Auge.
So einiges habe ich selbst mit meinem Sohn erlebt, erkämpft und austragen müssen.
Z.B. bekommt mein Sohn kein Ausbildungsgeld, weil er von seinem Vater Unterhalt bezieht. (343,00 €)Der Unterhalt wird hier auf Miete und Lebensunterhalt angerechnet. Auch bei dem Wohngeld zugrunde gelegt.
Timo ist internatsmäßig untergebracht, aber von freitagmittags bis sonntagabends ist er Zuhause. Das zählt nicht! Diesbezüglich habe ich eine Klage beim Sozialgericht, Köln und Essen, verloren, obwohl man für uns im Prinzip Recht gesprochen hat. Seit 1998 haben gewisse Politiker das so verhackstückt, zum Schaden und Nachteil der Behinderten, Unverschämtheit!!!
Unterlagen und Gerichtsbescheid liegen bei mir vor.
Ebenso musste ich wegen Fahrgeldrückerstattung klagen. Habe 3 Klagen gewonnen.
Immer wundere ich mich, dass viele Eltern behinderter Jugendlicher nicht rechnen können und alles mit sich geschehen lassen, Hauptsache Geld geht ein.
Ich bekomme nun auch die Rückfahrten, wenn ich allein im Auto nach Hause fahre, bezahlt.
Das sind monatlich 91,20 €, da hat sich mein Kampf doch gelohnt.
Mehr davon?
gerne dazu bereit!
Bis bald liebe Grüße
von Ingrid