|
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Fliegerklub lässt Behinderte mit am Himmel schweben ...
Fliegerklub Brandenburg bringt "Fliedners" hoch hinaus
Rubrik: Stadtgeschehen
von Herrn Erhard Herrmann
Die Piloten machen sich auf dem Weg zum Startfeld. Die Fluggäste wurden von den Helfern zu den Flugzeugen gebracht - das erste Flugzeug setzt sich in Bewegung, hebt ab und fliegt davon. Betreuer und Zuschauer sehen gespannt zu, applaudieren und winken. Angst vor dem Fliegen? Für viele Menschen mit Behinderung ein Fremdwort. Sie würden gerne öfter fliegen, können es nur nicht. Die Faszination am Fliegen mit Menschen zu teilen, die selbst keine Sportflieger werden können, dass ist die Idee des Fliegerklub Brandenburg e.V. Die Sportflieger haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Besonderheit ihres Sports behinderten Menschen zu vermitteln - dieses Gefühl von Freiheit, dass man hat, wenn man in einem Flugzeug am Himmel schwebt.
[ ... ganzen Artikel bei Meetingpoint-Brandenburg lesen ... ]
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|