Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Wünsche Hier kann Jeder auch Gäste seine Wünsche reinschreiben.Egal ob es um Gesundheit.Liebe,Freundschaft oder um andere Wünsche geht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 15.01.2007, 21:54
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Eine Kerze für Lisa-Marie

Eine Kerze für Lisa-Marie

Diese ist für Lisa-Marie.

"Am 11. Januar 2007 riss sie ein tragisches Unglück aus unserer Mitte.
Sie wurde 14 Jahre alt.", ist auf der Startseite der Familie Haase zu lesen.

Ich habe gerade eben davon erfahren. Mich macht es traurig. Betroffen.

Familie Haase aus Münster hatte viel Leid erfahren. Unermessliches Leid. Auch heute noch erfährt sie es. Familie Haase ist Opfer von Menschenrechtsverletzungen unseres Staates (Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte).

Mir fehlen die Worte.

Mit Gänsehaut.

Betroffene Grüsse

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 15.01.2007, 22:42
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

Auch von mir eine Kerze fuer Lisa_Marie.

Ich wuensche der Familie Haase, die schon soviel tragisches in den letzten Jahren erlebt haben, viel Kraft und Staerke...

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 15.01.2007, 22:46
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

für lisa -maria von mir in tiefen entsetzten über das leid was diese familie getrofen hat auch eine kerze ich wünsche der familie das sie auch diesen schlag überwindet
Alt 16.01.2007, 07:55
Nancy

Standard

Auch von mir eine für Lisa-Marie und ihre Familie, die sicher schon genügend Leid verkraften musste.
Alt 27.03.2007, 15:46
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard Todesursache von Lisa-Marie Haase bis heute ungeklärt!

Todesursache von Lisa-Marie Haase bis heute ungeklärt!

wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Presseinformation

wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Presseinformation

Zum Fall Haase:
der Familie Haase in Münster wurden sieben Kinder am 17.12.2001 in menschenverachtender und menschenrechtsverletzender Weise durch das Familiengericht in Münster in Nutzungsgemeinschaft mit dem Jugendamt Münster und Psychologen entzogen. Zur Nutzungsgemeinschaft gesellten sich Heime und Pflegefamilien hinzu. Ein Urteil des EGMR vom 8. April 2004 wird seither von den Behörden und dem Staat konsequent und brutal ignoriert. Der Bruch aller möglichen Gesetze wird nicht verfolgt. Der Staat stellt die jeden Tag andauernden Menschenrechtsverletzungen auch nicht ab. Strafanzeigen kommen demzufolge auch nie zu spät.

Die Familiengerichte kommen zunehmend unter Druck - siehe Koran-Familien-Richterin Christa D., Amtsgericht Frankfurt. Die Mitbürger würden sich freuen, wenn die meisten Familiengerichte beginnen würden, entsprechend den Gesetzen zu arbeiten. Der ehemalige Richter am Oberlandesgericht Köln, Egon Schneider, stellte leider erst nach seiner Pensionierung fest: Zitat: "Täglich tausendfaches Verfahrensunrecht! [...] Von einer Übertreibung kann jedoch keine Rede sein. [...] In den vier anderen Gerichtsbarkeiten verhält es sich nicht besser, teilweise eher noch schlimmer." (S.4, ZAP-Report: Justizspiegel, 1999). Da kann sich jeder ausmalen, wenn es schon verfahrensmäßig so katastrophal läuft, wie es denn bei sonstigen Gerichtshandlungen abgeht. Später schreibt Schneider über "Wahnvorstellungen zur richterlichen Unabhängigkeit". Wer bei der Koran-Richterin ein Funktionieren des Rechtsstaates noch sehen will, scheint blind wie Justitia.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte urteile im Fall Haase:
http://www.coe.int/T/D/Menschenrechtsgerichtshof/Dokumente_auf_Deutsch/Volltext/Urteile/20040408-Haase-U.asp#TopOfPage
"Hier wurde der Anspruch auf das Recht auf Familie besonders schwerwiegend verletzt. (...) Die Kinder müssen zurück zu ihren Eltern."

Bis hier und heute ist die kleine Lisa-Marie leider als Kollateralschaden zu beklagen. Das halten auch nicht viele Menschen aus, was hier durch die vierte Gewalt in Deutschland Kindern und Eltern an Folterung angetan wird. Zwei Kinder sind zurück. Ein Kind lernt zu realisieren, dass die Eltern nicht tot sind, wie das Jugendamt und das Heim dem Kind eintrichterten.

Das Jugendamt als viert Gewalt im Staat wird als solches schon von Ministerien bezeichnet:
Original Zitat aus dem NRW Landesfamilienministerium:
"Zwar ist das Ministerium die Oberste Landesjugendbehörde des Landes Nordrhein-Westfalens, es ist aber nicht Aufsichtsbehörde über die kommunalen Jugendämter. Diese erfüllen ihre Aufgaben im Rahmen der verfassungsrechtlich garantierten Selbstverwaltungshoheit und gemäß der gesetzlichen Vorgaben, ohne dabei an Weisungen und Empfehlungen des Ministeriums gebunden zu sein."
Zitat Ende

Natürlich läuft die Rückfrage schon, wer denn der oberste Dienstherr der Jugendämter des Landes Nordrhein-Westfalen auf Landes- oder Bundesebene ist.

Ein Beitrag, der heute auf RTL und SAT1 gesendet wurde, hat bei vielen Menschen den Eindruck erweckt, die kleine Lisa-Marie hätte sich das Leben genommen. Richtig ist, dass bis heute kein eindeutiges Obduktionsergebnis vorliegt, das eine klare Todesursache benennen kann. Bis die letzten Laborergebnisse eingetroffen sind, kann zur Todesursache keine Aussage getroffen werden.
Der Beitrag ist heute weiter in der Aussendung (Dienstag, 27.3.) noch um 17.15 Uhr bei "Hallo Deutschland" im ZDF, zur gleichen Zeit bei "Brisant" in der ARD, sowie um 18.30 Uhr in SAT1 zu sehen.

Mehr Hintergrund:
http://www.kinderklau.net

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 27.03.2007, 16:24
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich habe es gerade gesehen,und kann nur beten das sie ihre kinder wieder bekommen.und das die kinder einigermassen wieder vertrauen bekommen in ihre eltern,und nicht bis zum lebensende einen schaden behalten
verstehen tue ich nicht warum das ergebnis von lisas tod nicht vorliegt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht